FCA Germany AG erfolgreich mit Event-Woche am Hockenheimring

Parallel zum Autosalon in Genf präsentierte sich die FCA Germany AG vom 06. bis 10. März mit einer Woche voller Lifestyle und einer kompletten Marken- und Produktwelt für Fans, Kunden, Händler und Verkäufer auf dem Hockenheimring. Im Ambiente der legendären Motorsport-Rennstrecke in Baden-Württemberg informierte die deutsche Vertriebsgesellschaft der FCA Group rund um ihre Marken Alfa Romeo, Fiat, Jeep®, Fiat Professional und Abarth.

Den Anfang machte am 07. März der #AlfaLoversDay, bei dem über 120 Influencer wie Blogger, Prominente und Lifestyler den neuen Alfa Romeo Stelvio, das erste SUV in der über 100-jährigen Historie der Marke, hautnah auf der Rennstrecke erleben konnten. Die überlegenen Fahrleistungen – kombiniert mit dem typisch sportlichem Alfa Romeo Design ließen sich hier ausgiebig kennenlernen.

FCA Germany AG erfolgreich mit Event-Woche am Hockenheimring

Ebenfalls für schnelle Probefahrten stand die neue Mittelklasse-Limousine Giulia bereit, die aktuell für das starke Wachstum von Alfa Romeo sorgt. Verschiedene Workshops und Erlebnisfahrten mit professionellen Rennfahrern am Steuer des Sportwagens Alfa Romeo 4C sowie einem klassischen Alfa Romeo GTAm aus dem historischen Motorsport rundeten den #AlfaLoversDay ab.

Vor Ort gesehen: Stefan Schnoor (TV Sport-Experte), Maurizio Gaudino (Ex-Fußball-Nationalspieler), Daniela Michalski (Moderatorin, Model), Marc Eggers (Model), Toni Tuklan (Rapper), Falk-Willy Wild (Schauspieler) und Art Garfunkel Jr (Sohn der Musiklegende Art Garfunkel). Die Beiträge in sozialen Netzwerken zum #AlfaLoversDay erreichten über sieben Millionen Menschen.

Der 08. März stand ganz im Zeichen des Bereiches Fleet & Business Sales, der sich mit 15 verschiedenen Modellen aus dem Markenportfolio der FCA Germany AG an gewerbliche Kunden richtete. Den ganzen Tag über ergänzten zahlreiche fachspezifische Vorträge die zahllosen Probefahrten mit den Fahrzeugen auf dem Hockenheimring. Über 1.000 Anmeldungen für den Fleet & Business Testdrive Day zeigten, wie hoch das Interesse an den Produkten der FCA Group ist.

FCA Germany AG erfolgreich mit Event-Woche am Hockenheimring

Am 09. März lud FCA Germany zum ersten Dealer Investor Day ein. Interessierte Geschäftspartner informierten sich über die Chancen, die ein Händlervertrag für die Marken Alfa Romeo, Fiat, Jeep®, Fiat Professional und Abarth bietet. Das starke Verkaufswachstum von Fahrzeugen dieser Marken und die Modelloffensive für die nächsten Jahre sind eine solide Basis für die qualitative und quantitative Weiterentwicklung des Handelsnetzes.

Ausführliche Produktpräsentationen, markengebundene Vorträge und intensive Testfahrten gaben interessierten Händlern die Möglichkeit, neben den Automobilen auch die führenden Köpfe der FCA Germany AG näher kennenzulernen. Im Rahmen der Veranstaltung diskutierten die Teilnehmer und Veranstalter bereits über konkrete Einstiegsmöglichkeiten und die damit verbundenen Wachstumsmöglichkeiten in strategischen Open Points.

Den Abschluss bildeten die Händlertage am 09. und 10. März. Vertragshändler der FCA Marken erhielten exklusive Einblicke in Strategien und neue Produkte. Die ausgiebigen Testfahrten mit den aktuellen Modellneuheiten auf der Rennstrecke beendeten die FCA Hockenheimring-Week der FCA Germany AG.

FCA Germany AG erfolgreich mit Event-Woche am Hockenheimring

Während der gesamten Woche fand außerdem das Verkäufertraining für den neuen Alfa Romeo Stelvio statt. Über 130 Alfa Romeo Verkäufer überzeugten sich bei Testfahrten auf dem Hockenheimring von den sportlichen Fahreigenschaften des neuen SUV. Ebenso hatten Sie die Möglichkeit den Stelvio statisch und dynamisch mit seinen Wettbewerbern zu vergleichen. Durch ergänzende Produkt- und Verkaufs-Workshops sind die Verkäufer nun bestens gerüstet, interessierten Kunden umfassend und kompetent zu beraten.

Giorgio Gorelli, CEO der FCA Germany AG: „Wir sind sehr zufrieden, dass wir uns hier so umfangreich und intensiv für unsere Partner sowie verschiedene Multiplikatoren präsentieren konnten. Der Besucherandrang war phänomenal und bestätigt, dass wir bei FCA über eine überdurchschnittlich attraktive Marken- und Modellpalette für alle Marktbereiche verfügen.“

Markus Hauf
E-Mail: markus.hauf@fcagroup.com